Herzlich Willkommen!

 

 

Derbywochenende in Frieda ?⚪️-?⚪️
 
Am Wochenende stehen nun auch die ersten Heimspiele der SG FSA in der noch jungen Saison 2020/2021 an und man kann die Heimspielpremiere kaum attraktiver gestalten, als gleich am 2. Spieltag unsere Nachbarn vom
VfL Wanfried Abteilung Fußball in Frieda begrüßen zu dürfen.

Bevor wir uns zum Wochenende hin um die sportlichen Voraussetzungen kümmern, möchten wir heute auf die wichtigsten organisatorischen Punkte eingehen:

Am Samstag treffen um 15:00 Uhr die beiden 1. Mannschaften aufeinander, einen Tag später (Sonntag) um 14:00 Uhr die beiden KOL-Reserven. Alle genauen Infos zu den Anstoßzeiten sind dem Titelbild zu entnehmen.
 
Der Sportplatz wird für die Besucher ca. 1 Stunde vor Anpfiff öffnen. Das heißt:
 
Samstag: gegen 14 Uhr!
Sonntag: gegen 13 Uhr!
 
Da es am Eingang (ausschließlich an der Leipziger Straße) zu Schlangen kommen kann, bitten wir hier um Rücksichtsnahme unter den Personen.
 
Die Corona-Pandemie wird uns in den nächsten Monaten weiter in Atem halten und wir müssen alle gemeinsam versuchen die Ansteckungszahlen gering zu halten, auch um den Spielbetrieb in den kommenden Monaten nicht zu gefährden! ?⚽
Wir setzen daher das Hygienekonzept des HFV um.
Das bedeutet im Wesentlichen:
 
➡️250 Personen dürfen insgesamt jeweils am Samstag und Sonntag auf dem gesamten Sportgelände zugegen sein (ist diese Zahl erreicht, wird der Einlass geschlossen)
➡️ tragt euch im Eingangsbereich (ausschließlich Leipziger Straße) bei unseren Kassierern in das entsprechende Formular ein.
➡️ Haltet den bekannten Abstand (1.50 m) zum Nebenmann/frau ein, alternativ Mund-Nasenschutz
➡️Beachtet die Markierungen/Hinweisschilder insbesondere im Eingangsbereich, bei den sanitären Räumlichkeiten und im "Wartebereich" vor dem Büdchen.
 
Das Sportgelände wird in 3 Teile unterteilt (siehe Bild):
Zone 1: Innenraum / Spielfeld
- Zugang für Spieler, Trainer, Schiedsrichter, Sanitäter, Hygieneverantwortliche, Presse
- Zugang / Ausgang über festgelegte Punkte
Zone 2: Umkleidekabine
- Zugang nur für Trainer, Spieler, Hygieneverantwortliche und Schiedsrichter
- Keine Besucher, keine Zuschauer
Zone 3: Zuschauerbereich
- Eingang: Leipziger Str. , Ausgang: Ottostr. (siehe Bild)
- Markierungen/Hinweisschilder beachten
- An die Abstandsregelung denken (max 10 Pers. pro Gruppe)
 
Den Ansagen der Hygieneverantwortlichen ist Folge zu leisten. Verstöße werden konsequent geahndet (wir bitten hier um Verständnis)!
 
Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt. Sowohl im Büdchen, als auch auf der Gegenseite wird es einen Getränkeverkauf geben und auch die Mannschaft am Grill wird alles tun, dass der Hunger an beiden Tagen nicht das Problem wird.
 
Wir freuen uns auf ein volles Willy-Flügel-Stadion und zwei schöne Fußballnachmittage in Frieda!?☘️
 

Termine

21 Jul 2024
15:00 - 16:45 Uhr
FC Hessen Witzenhausen - SG FSA (Pokal)