Herzlich Willkommen!

 

 

Mit Jannik Kramm und Niklas Walter sind seit Beginn der neuen Saison zwei A-Jugendspieler in die Seniorenteams unserer SG aufgerückt. Beide spielten zunächst bei der #zwoten, empfahlen sich mit guten Leistungen aber im Eiltempo für unser KOL-Team! Heute möchten wir euch beide etwas genauer vorstellen.
 
Jannik Kramm
 
Der 18-jährige Flügelspieler besticht durch seine Schnelligkeit und Vielseitigkeit. Mit seinem starken linken Fuß ist er sowohl in der 4er- als auch in einer 5er-Kette einsetzbar. In seinem ersten Spiel für die Senioren stellte er auch gleich mal seinen Offensivdrang unter Beweis und konnte prompt seinen ersten Treffer erzielen. Neben dem Fussball geht der Grebendörfer sehr viel Fahrrad fahren und betreibt Kraftsport im „BOX9“ in Eschwege. Nach seinem FOS Abschluss im Bereich Sozialwesen möchte Jannik die Welt kennenlernen und reisen gehen. Besonders schätzen tut er bei unserer SG den Teamgeist und die Art motiviert zu werden, um Bestleistungen zu bringen. Und dass die Motivation Wirkung zeigt, haben seine Leistungen in den ersten KOL-Spielen bewiesen, in denen er sich in die Startformation gespielt hat. Wir freuen uns, einen so talentierten Spieler in unseren Reihen zu haben, der uns in Zukunft noch viel Spaß bereiten wird.
 
Niklas Walter
 
Mit Niklas hat es ein weiteres Talent aus unserer Jugend zu den Seniorenmannschaften geschafft. Trotz seiner erst 17 Jahre hat er sich prima eingefügt. Die ersten Schritte machte auch er bei unserer #zwoten. Durch seine guten Leistungen in der Vorbereitung bekam er die Chance von Trainer Sebastian Lenz in der ersten Mannschaft zu spielen und zahlte das Vertrauen umgehend zurück. Im Pokalspiel gegen Wichmannshausen traf er nach nur wenigen Minuten zum 1:0 für unsere Farben. Und auch wenn er sich noch etwas an die Spielweise in der KOL gewöhnen muss, den Torriecher bringt der Hitzelröder von Hause aus mit. Vergangenen Sonntag gegen den TSV Waldkappel folgte dann auch sein erster Treffer in der Kreisoberliga zum 1:0 Auswärtssieg. Er bildet schon jetzt zusammen mit Top-Stürmer Lucas Harbich unser Sturmduo, obwohl der großgewachsene Stürmer durch seine Schnelligkeit und Technik auch auf den Außenbahnen oder als „10er“ agieren kann. Seit diesem Sommer absolviert Niklas eine Ausbildung als Tischler in Eschwege.
Wir freuen uns sehr, zwei so talentierte Jungs aus der eigenen Jugend in unseren Reihen zu haben und wünschen beiden Spielern eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Zeit in Hessens ältester Spielgemeinschaft! Schön, dass ihr da seid!
 

Termine

31 Jul 2022
15:00 - 16:45 Uhr
VfR Wickenrode II - SG FSA II (Reserve-Kreispokal)
03 Aug 2022
19:00 - 21:00 Uhr
Training
05 Aug 2022
19:00 - 21:00 Uhr
Training
07 Aug 2022
12:30 - 14:15 Uhr
SG FSA II - FC Eschwege (KLB)
07 Aug 2022
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Werratal (KOL)
10 Aug 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
17 Aug 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
19 Aug 2022
18:30 - 20:15 Uhr
SG FSA - FC Großalmerode (KOL)
21 Aug 2022
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Meißner (KOL)
25 Aug 2022
17:00 - 18:00 Uhr
G-Jugend: Training