Nach 2:0 noch 2:3!
FSA geht in der Hitzeschlacht von Waldkappel die Luft aus.
Am vergangenen Mittwoch bestritt die Mannschaft von Coach Michael Bartholmai das zweite Vorrundenspiel beim Turnier in Waldkappel. Gegner diesmal, der sehr spielstarke A-Ligist SG Cornberg/Rockensüß/Königswald.
Leider war die Hitze von fast 40 Grad nur ein Problem an diesem Mittwoch, da FSA gleich auf 10 Stammspieler aufgrund von Arbeit und Urlaub verzichten musste. Dennoch fand sich immer noch eine schlagfertige Truppe an diesem Abend, die zunächst auch wie der sichere Sieger aussah.
Bis zur Halbzeit trafen Lennart Gries und Lucas Harbich zur beruhigenden 2:0 Führung, auch wenn der Gegner definitiv die eine oder andere gute Chance liegen ließ. Nach der Pause dann leider ein anderes Bild: FSA wurde mit dem Laufe der Partie immer kraftloser und bekam den starken Druck der Gäste nicht mehr wirklich unter Kontrolle, so dass Mitte der 2. Hz. zurecht der Anschlusstreffer fiel. In der Schlussphase nahm das Chaos dann seinen Lauf. FSA produzierte Fehler um Fehler und der 2:2 Ausgleichstreffer in der 90. Minute war die logische Konsequenz für die nun fehlende Konzentration und auch Cleverness. Zu allem Überflüss flog uns mit dem letzten Freistoss noch ein abgefälschter Ball in die Maschen, so dass ein fast sicheres Halbfinale nun nicht mehr in den Händen der Kleeblätter liegt.
Kompliment an die SG Cornberg/Rockensüß/Königswald, die in der 2. Halbzeit immer weiter aufs Tempo drückten und uns spielerisch am heutigen Tag einfach eine Spur voraus waren. Der Sieg geht somit völlig in Ordnung.
Weiter geht's am morgigen Samstag um 16:00 Uhr in Frieda gegen den Nachbarn vom VfL Wanfried Abteilung Fußball, wo hoffentlich bei -Temperaturen, frischer und und leckeren Getränken vom Fass ein spannendes Derby stattfinden wird.