Am heutigen Spieltagssamstag möchte die Reserve der Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue die letzte Hürde nehmen, um die Teilnahme am Relegationsaufstieg zur Kreisliga-B zubuchen.
Nach dem zuletzt die SG Wehretal II, die SG Netra/Rambach II und die Meistermannschaft TSG Bad Sooden-Allendorf II bezwungen werden konnte, wollen die Kicker des Trainer-Duo Gregor Martin, Stephan Greunig und Betreuer Michele Orth ihre letzte Hausaufgabe der Saison erledigen. Das ausgegebene Ziel ist kein geringeres als die Relegation zu buchen. Damit würde sich das Saisonfinale um zwei weitere Spiele ausdehnen.
Doch dafür müssen die anstehenden 90 Minuten in Germerode gegen die Reserve der SG Frankershausen/Germerode erst einmal gespiel und erfolgreich beendet werden. Gregor Martin wird wie die letzten Spiele zuvor auf einen breiten Kader zurückgreifen können und die Spieler vernünftig auf das Saisonfinale einstimmen. Man werde den Gegner mit "Respekt gegenübertreten und ihn keinesfalls unterschätzen" so Martin im Zuge der gestrigen Mannschaftssitzung. Damit ist die Devise klar: Nach Germerode reisen, ein ordentliches Spiel mit der nötigen Einstellung abliefern, Kampfbereitschaft an den Tag legen und sich mit der Aufstiegsmöglichkeit für eine tolle Saison belohnen.
Stephan Greunig meldete sich aus Hamburg per Nachricht an seine Mannschaft: "Geht mit dem festen Willen zu gewinnen in das Spiel, behaltet einen kühlen Kopf und erfüllt die Pflichtaufgabe. Ihr steht kurz vor einem Erfolg, wie er seit knapp 10 Jahren nicht mehr für die #Zwote greifbar war. Ihr habt sehr hart dafür gearbeitet, seid im Training gewesen, habt in vielen Spielen eure Knochen hingehalten, habt in wichtigen und schwierigen Spielen die Nerven behalten und viel Zeit auf fremden Plätzen verbracht. Und jetzt ist es an der Zeit euch dafür den verdienten Lohn einzuholen. Also geht auf den Platz und zeigt ihnen, dass ihr in die Relegation wollt!"
Das Saisonfinale steigt um 13:45 Uhr in Germerode auf dem Sportgelände. Der Referee Konstantin Kliebe wird die Partie zwischen dem Tabellenachten und dem Tabellenzweiten leiten. Der 15-jährige Schiedsrichter pfeift für den Verein TSV Heiligenrode.
Über ein zahlenmäßig hohes Fanaufkommen und lautstarke Unterstützung der treuen FSA-Anhänger freut sich die #Zwote und bedankt sich im Voraus bei allen Gönnern und FSA-Liebhabern, die sich zur Mittagszeit in Germerode einfinden werden!
(mn)