Im Abendspiel gegen die SG Meißner wurde unser Team ihrer Favoritenrolle gerecht und schlug den Gegner klar mit 4:1!
Bericht: Vor dem Spiel hatte Trainer Dirk Rannio mit Personalsorgen zu kämpfen. Mit Jan Stieff, Jonas Klippert, Jan Hossbach, Felix Hesse und Akram Khater fehlten gleich fünf Spieler. So rückten der wieder genesene Niklas Auweiler sowie Florian Süss nach abgesessener Rotsperre in die Startelf.
Von Beginn an drückte unsere Mannschaft und spielte sich schnell erste Chancen raus. Und das schnell mit Erfolg, schon nach zehn Minuten ging en wir in Führung. Marcel Müller spielte eine Ecke kurz auf Viktor Witzel-Paul, dieser zog nach innen und schlenzte den Ball ins lange Eck. Auch in der Folgezeit dominierte FSA das Spiel, der Gast kam nur selten zu gefährlichen Aktionen, spätestens bei Torhüter Wassmann war Endstation.
In Spielminute 35 erhöhten wir dann auf 2:0: der aufgerückte Nils Kotte spielte einen Steilpass auf Lucas Harbich. Dieser umkurvte den Torwart und schob den Ball locker ein. Und nur fünf Minuten später fiel bereits der nächste Treffer. Einen Einwurf verlängerte Nico Marquardt geschickt auf Witzel-Paul, der sein zweites Tor des Tages erzielte.
Somit ging es mit einer beruhigenden Führung in die Pause. Dadurch ließ es unser Team in Durchgang zwei deutlich ruhiger angehen. Die Gäste versuchten ihrerseits den Spielstand zu verkürzen, doch erneut glänzte Wassmann mit mehreren Paraden. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Marquardt, der mit seinem schönen Fernschuss das 4:0 erzielte.
Kurze Zeit später wurde Tom Biehl für Süss eingewechselt und kam somit zu seinem KOL-Debüt. Das Ziel die "Null" zu halten gelang nicht, denn zwei Minuten vor dem Ende zirkelte Paul Fischbach einen Freistoß unhaltbar zum Ehrentreffer der SGM ins Tor. Trotzdem stand am Ende ein völlig verdienter und nie gefährdeter Heimsieg im Abendspiel!
Die Tore: 1:0 Viktor Witzel-Paul (9'), 2:0 Lucas Harbich (35'), 3:0 Viktor Witzel-Paul (40'), 4:0 Nico Marquardt (66'), 4:1 Paul Fischbach (88')
Schiedsrichter: Jürgen Backhaus
(fs)