Am vergangenen Samstag trafen sich Spieler der ersten Mannschaft gemeinsam mit ihren Familien zur diesjährigen Winterwanderung. Wie schon in den vergangenen Jahren, machten sich gut 20 Leute bereit, den Weg von Frieda nach Eschwege anzutreten.
Angefangen wurde an der heimischen Willy-Flügel-Halle in Frieda, wo wir uns um 14 Uhr getroffen haben. Anschließend starteten wir zu Neu-Trainer Sebastian Lenz nach Niederdünzebach. Dort haben wir uns mit Glühwein und Kinderpunsch von den kalten Temperaturen aufgewärmt. In geselliger Runde verloren wir die Zeit etwas aus den Augen, so mussten wir uns mit Taschenlampen ausstatten und den Weg zum Kanuclub nach Eschwege im Dunkeln antreten, was für die Kinder überhaupt kein Problem darstellen sollte.
Nachdem wir in Eschwege angekommen waren, gab es neben kalten Getränken auch Pizza für alle, gesponsort von unserem Partner „Pizza Classic“ aus Grebendorf.
Die Wanderung wurde auch gleichzeitig genutzt, um uns gebührend von Dirk Rannio als Trainer zu verabschieden (Bericht folgt). Und so verbrachten wir noch ein paar gemeinsame Stunden mit vielen (Fach) – Gesprächen und lustigen Anekdoten aus den vergangenen Jahren. Eine rundum gelungene Wanderung, die sicher auch wiederholt wird.
(jk)