Abstiegsfragen geklärt - "Erste" bleibt, "Zwote" geht!
Seit vergangenem Freitag steht fest, dass die 1. Mannschaft auch in der Saison 2024/2025 Teil der Kreisliga A Werra-Meißner bleibt. Zwar ist dieses Ereignis nicht der Wunsch zahlreicher aktiver Spieler und Fans vor Saisobeginn gewesen, dennoch muss man sich im Lager der SG FSA damit zufriedengeben, dass die Mannschaft in dieser Saison nicht zum oberen Tabellendrittel dazugehört.
1:1 gegen Wanfried (Tor Harbich)
1:2 gegen Hebenshausen (Tor Rannio)
2:5 in Reichensachsen (Tore Stieff und Rannio)
zeigte sich, dass nur eine gute Halbzeit und das Auslassen zahlreicher Großchancen für Verbesserungen in der Tabelle nicht ausreichen. In den letzten vier Spielen, darunter zwei Heimspielen, möchte sich die Mannschaft allerdings noch ordentlich in die Sommerpause verabschieden, um dann zur neuen Saison wieder oben mitzuspielen.
Für unsere "Zwote" steht seit dem vergangenen Wochenende ebenfalls der Weg für die neue Saison 24/25 fest. Wir steigen nach Jahren in der Kreisliga B wieder in die C-Liga ab. Schon vergangene Saison verpasste man die Entscheidung eine aktuell für unsere Verhältnisse zu starke B-Liga Richtung C-Liga zu verlassen und hoffte auf bessere sportliche Ergebnisse. Starke Personalsorgen begleiteten die Jungs aber leider seit Spieltag 1. Ein Kompliment unsererseits geht dennoch an die Mannschaft um Kapitän Marcel Thiel, die zur Winterpause nochmal alles versuchte.
Die letzten Ergebnisse:
2:4 in Oetmannshausen (Tore Witzel-Paul und Gebhard)
1:8 gegen Niederhone (Tor Panzer)
2:7 in Waldkappel (Tore Gebhard und Eisenhuth)
Weiter geht es bereits am kommenden Mittwoch beim Nachholspiel gegen die SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund und am Sonntag mit Heimspielen in Frieda!