Bereits am Freitag, den 04.01.2019 starteten die Spieler um das Trainerduo Dirk und Marc Rannio in die Vorbereitung auf die Rückrunde der Spielzeit 2018 / 2019.
Seitdem wurden immer mittwochs und freitags insgesamt 11 Trainingseinheiten absolviert. Hinzu kommen zwei absolvierte Einheiten in der Halle in Grebendorf und die Hallenmasters am 20.01.19 in Eschwege.
Gestartet wurde die Vorbereitung wie gewohnt mit einem 12-minütigen Cooper Test auf dem Sportplatz in Frieda, um eine erste Leistungsaufnahme zu machen. Im Anschluss ging es für alle in lockerem Tempo die knapp 10km lange Strecke über Aue nach Wanfried und zurück nach Frieda. In den folgenden Trainingseinheiten überwog der läuferische Teil, um den Grundstein zu legen und an die guten Ergebnisse der Hinrunde anzuknüpfen. Bemerkenswert: Trainer Dirk Rannio ging mit gutem Beispiel voran und hat jede Laufeinheit selbst mitgemacht und konnte so insgesamt knapp 75 km zurücklegen. Der Großteil der Mannschaft folgte ihm, nur wenige Ausnahmen konnten aus verschiedenen Gründen nicht an den Trainingseinheiten teilnehmen.
Seit der gestrigen Trainingseinheit liegt der Fokus auf dem taktischen und spielerischen Bereich. Hier hat sich Trainer Dirk Rannio wieder einiges einfallen lassen, um in der restlichen Spielzeit für den ein oder anderen Coup zu sorgen. Abgerundet wird die Vorbereitung mit einigen Testspielen und einem Trainingslager in Heilbad Heiligenstadt vom 22.02. – 24.02.19.
Auch die #zwote ist schon wieder aktiv! Mit einer unfassbaren Serie von 10 Siegen in 10 Spielen und einem Torverhältnis von 50:3 startete das Team von Betreuer Gregor Martin am 18.01.19 ihre Vorbereitung. Die Jungs trainieren immer freitags von 19 – 21 Uhr mit bis zu 20 siegeshungrigen Leuten auf dem Sportplatz in Schwebda um das Visier für die restlichen Spiele zu schärfen.
Für beide Mannschaften beginnt die Rückserie am 10.03.19 auswärts. Während die Mannschaft von Dirk Rannio zum schweren Auswärtsspiel nach Sontra reist, geht es für die #zwote im Kampf um den Aufstieg in die B-Liga gegen die Zweitvertretung der SG Netra / Rambach.
Ihr dürft also gespannt sein, ob sich die harte Arbeit von Spielern und Trainern gelohnt hat.
Euch einschönes Wochenende!
(jk)